Archiv der Kategorie: Blog

Wir haben etwas zu sagen

Aber bitte hochwertig – Kataloge, Prospekte und Co. im Wandel

Flyer in schwarz-weiß, auf 80 Gramm Papier und vielleicht sogar noch selbst ausgedruckt und kopiert? Falls man dies überhaupt als Marketingmaßnahme bezeichnen darf, so hat diese schon lange ausgedient.

Die Print-Werbung wandelt sich, weil es Online Marketing gibt. Trotzdem hat  Printwerbung natürlich weiterhin Ihre Daseinsberechtigung. Aber bitte hochwertig. Einen tollen Katalog, auf ansprechendem Papier und mit hochwertigen Fotos, blättert man nach wie vor sehr gerne durch. Dieses habtische Erlebnis kann ein Online Blätterkatalog o.ä. nicht bieten und genau deswegen wird es hochwertige Print-Werbung auch weiterhin geben.

Auf die richtige Mischung zwischen On- und Offline Werbung kommt es dabei natürlich an. Ein Großteil der Marketingmaßnahmen vieler Unternehmen läuft heute schon online und dieser Teil wird sicher eher noch zunehmen. Printprodukte müssen diese Marketingmaßnahmen optimal ergänzen, Wiedererkennungswerte liefern, in der gleichen Corporate Identity gestaltet sein, ggf. mit QR-Codes auf weitere Onlineangebote hinweisen und vieles mehr.

Der richtige Einsatz und die richtige Dosierung von Printprodukten im Zusammenspiel mit Online-Marketingmaßen ist also der Schlüssel zum Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.