Kategorie-Archiv: Blog

Wir haben etwas zu sagen

78% aller Hessen warten auf Ihr Social Media Marketing

Ob die Hessen wirklich gerade auf Ihr Social Media Marketing warten, können wir natürlich nicht so genau sagen, aber zumindest sind sie dafür empfänglich, denn 78% aller hessischen Internetnutzer sind in sozialen Netzwerken vertreten.

Diese beeindruckenden Zahlen ermittelte die gerade veröffentlichte Studie „Social Media-Atlas 2013“ (Hamburg, November 2013; Quelle: http://www.faktenkontor.de/news/206/65/Social-Media-Atlas-2013-So-surft-Deutschland-im-Web-2-0/ ). Einmal mehr zeigt sie, dass das Mitmach-Internet schon lange bei der Masse der Internetnutzer angekommen ist. Die Zeit des Web 1.0, in denen das Internet ausschließlich dazu genutzt wurde, um Inhalte zu konsumieren ist lange vorbei. Das Web 2.0 ist auf seinem Höhepunkt! Denn viel mehr als 78% aller hessischen und 75% aller deutschen Internetnutzer lassen sich über soziale Netzwerke wohl kaum erreichen.

Auch Diskussionen darüber, dass Facebook bei Jugendlichen zunehmend uncool wird, weil auch viele Eltern bei Facebook vertreten sind, verhindern nicht, dass die Nutzerzahlen insgesamt weiter steigen und gerade der Zuwachs an Usern über 30, 40 und 50 Jahren, bringt eine wirklich kaufkräftige Kundengruppe auf die große, weite Social Media Bühne. Das macht Social Media Marketing für Unternehmen noch einmal interessanter und ganz sicher sollte jedes Unternehmen in sozialen Netzwerken vertreten sein. Selbst wenn ein Unternehmen kein direktes B2C-Geschäft hat, braucht es doch ganz sicher Mitarbeiter, die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in sozialen Netzwerken über potentielle Arbeitgeber informieren.

Auch viele Unternehmen in der Region Limburg nutzen die sozialen Netzwerke schon lange und erfolgreich zur Kundenansprache und Kundenbindung. Unsere Kunden, die Bäckerei Huth aus Limburg: https://www.facebook.com/baeckerei.huth oder JuCad, die exklusiven Golfcaddys, ebenfalls aus Limburg: https://www.facebook.com/jucadcaddys betreiben z.B. sehr erfolgreiche Unternehmenspräsenzen auf Facebook, in denen mit über bzw. fast 2.000 Fans sehr schnell und einfach sehr viele bestehende oder potentielle Kunden erreicht werden und auch sehr viel Interaktivität mit den Kunden herrscht.

Den Kunden zuhören, sie abholen und sie von Kunden zu Fans machen, ist eine riesige Chance für Unternehmen. Lassen Sie diese nicht ungenutzt, denn 78% der hessischen Internetnutzer warten in sozialen Netzwerken auf sie und Ihr Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.