Archiv der Kategorie: Social Media

Werbung? Ja, aber bitte ohne platte Sprüche!

Haben Sie heute Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen schon beworben? Ich hoffe doch – und wie haben Sie dies getan? Hoffentlich ohne platte Sprüche und ohne “Geiz ist geil” Anspielungen.

Mit solchen Sprüchen und Slogans können vielleicht große Handelsketten Erfolg haben, oder muss man schon eher sagen “konnten”? “Geiz ist geil” ist vorbei – Qualität und Spezialisten sind gefragt. Zumindest in 90% aller Branchen ist dies der Fall oder kaufen Sie das günstigste Auto? Wenden Sie sich beim Wasserrohrbruch an den günstigsten Handwerker? Und kaufen Sie die günstigste Küche? Hoffentlich und höchstwahrscheinlich tun Sie das nicht.

Gerade bei hochwertigen Produkten kommt es nicht alleine auf den Preis an. Faktoren wie Qualität, Beratung und nicht zuletzt auch die “Nase des Verkäufers” spielen eine ebenso wichtige Rolle. Und spätestens bei der “Nase des Verkäufers” kommen die sog. “social skills” und mit ihnen das Thema Social Media ins Spiel.

Social Media hilft Ihnen Ihre Kunden etwas näher an sich heran zu lassen und bietet so die Möglichkeit, sich Sympathie zu erarbeiten. Aber nicht nur Sympathie kann erarbeitet werden. Erarbeiten Sie für sich und Ihr Unternehmen doch einfach gleich einen guten Ruf, der über persönliche Weiterempfehlungen im Web täglich weitergetragen wird. “Einfach” ist natürlich leicht gesagt, aber mit positiven Geschichten und Informationen aus dem Unternehmen und über die Produkte lässt sich das durchaus schaffen. Tipps aus der Branche und vor allem über Ihre Produkte und Angebote hinaus machen Sie zudem zum “Experten” auf Ihrem Gebiet.

Versuchen Sie es doch einfach einmal! Mit professioneller Unterstützung können Facebook und Co. sicher etwas zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.