Archiv der Kategorie: Blog

Wir haben etwas zu sagen

Unternehmen und Jobsuchende nutzen Jobs in Limburg Weilburg

18 Monate nach dem Start des Internetportals www.jobsinlimburgweilburg.de ziehen die Verantwortlichen eine überragende Bilanz. Das Jobportal ist nicht nur in der Google-Suche mittlerweile bei vielen entsprechenden Suchbegriffen ganz weit oben platziert, sondern auch bei den Bürgerinnen und Bürgern der Region Limburg-Weilburg etabliert. Viele Jobsuchende aber vor allem auch viele Pendler, die aktuell noch täglich ins Rhein-Main Gebiet fahren, besuchen das regionale Jobportal regelmäßig und finden interessante Stellenangebote der heimischen Unternehmen.

Jobs in Limburg WeilburgMehr als 200 Stellenangebote sind auf www.jobsinlimburgweilburg.de aktuell zu finden. Ob Bäcker, Bürokaufmann, Arzt oder Programmierer, zu finden sind Stellenangebote aus nahezu allen Branchen. Möglich wird diese Vielfalt durch die Teilnahme von mehr als 50 Unternehmen aus der Region. Dabei inserieren sowohl kleine Handwerksbetriebe, viele mittelständische Unternehmen und auch der größte Arbeitgeber unserer Region, das Sankt Vincenz Krankenhaus Limburg.

Wie viele Arbeitsplätze genau mithilfe des Stellenportals inzwischen besetzt werden konnten, lässt sich schwer ermitteln. Fast 500 Online-Direktbewerbungen und mehr als doppelt so viele schriftliche Bewerbungen, die auf jobsinlimburgweilburg.de Bezug nehmen, lassen jedoch vermuten, dass das Internetportal inzwischen eine echte Hilfe für die heimische Wirtschaft geworden ist, dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Zwischen 200 und 500 Webseitenbesucher täglich hat jobsinlimburgweilburg.de schon und der vielen interessanten Stellenangebote sei Dank, wird es natürlich auch für potentielle Stellensuchende immer interessanter.

Über jobsinlimburgweilburg.de

Jobs in Limburg-Weilburg ist das große Onlineportal für Arbeits-, Ausbildungs- und Praktikumsstellen in der Region Limburg-Weilburg-Diez. Gemeinsam mit den Unternehmen der Region betreiben der Landkreis Limburg-Weilburg, die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez, die Kreishandwerkerschaft Limburg und unsere Internetagentur webfacemedia dieses Internetportal.