Archiv der Kategorie: Startseite

Logo, Slogan, Webseite – der neue Außenaufritt der Gemeinde Brechen

„Zuhause im Goldenen Grund“ lautet der neue Slogan der Gemeinde Brechen. Der Goldene Grund ist bekannt für seinen fruchtbaren Boden und die guten Ernten, die darauf eingefahren werden konnten. Die Zeiten, in denen dies das wichtigste Alleinstellungsmerkmal einer Region war, sind aber lange vorbei und andere Punkte entscheiden darüber, wo man gerne wohnen möchte, wo man seinen Gewerbebetrieb ansiedeln möchte usw.

Um im Standortwettbewerb, in dem sich Kommunen heutzutage befinden, positiv aufzufallen, ist u.a. auch eine moderne und professionelle Außendarstellung notwendig. Die Gemeinde Brechen hat diese Notwendigkeit bereits vor der Wahl des neuen Bürgermeisters im vergangenen Jahr erkannt und mit der Amtsübernahme von Frank Groos dann auch konsequent umgesetzt. Im Rahmen der neuen Corporate Identity der Gemeinde wurden das neue Logo, die neue Farbwelt und der neue Slogan entwickelt. Neue Visitenkarten, neues Briefpapier und natürlich auch eine frische und moderne Webseite rücken die Gemeinde ins rechte Licht.

Unter https://www.gemeinde-brechen.de/ werden die verschiedenen Facetten der drei Ortsteile der Gemeinde eindrucksvoll bebildert vorgestellt. Die neue Webseite auf Basis von Typo3 bietet viel Raum für aktuelle Themen aus der Gemeinde, der Verwaltung, den Vereinen und natürlich auch aus dem sehr aktiven Arbeitskreis historisches Brechen, der die Historie der Ortsteile professionell aufarbeitet und darstellt.

Ein sogenanntes Mega-Menü dient zur einfachen Orientierung und dem schnellen Auffinden des gesuchten Inhalts. Weitere Hauptmenüpunkte führen zu sehr strukturierten Übersichtsseiten, die ebenfalls eine schnelle und einfache Orientierung ermöglichen. Die Webseite ist natürlich responsive gestaltet und wird optimal auf allen Endgeräten dargestellt.

Nach den Neugestaltungen der Außenaufritte der Stadt Runkel (http://www.runkel-lahn.de/) und der Gemeinde Weinbach (http://www.gemeinde-weinbach.de/), für die neben den Webseiten ebenfalls neue Logos entwickelt wurden, freuen wir uns sehr, nun auch der Gemeinde Brechen zu einem modernen und frischen Außenauftritt verholfen zu haben. Hiermit noch einmal ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Verwaltung und den Bürgermeister für die hervorragende Zusammenarbeit und das sehr gut verlaufene, gemeinsame Projekt.