Archiv der Kategorie: Social Media

Artikel, Bilder, Videos – Content Marketing für die Bauunternehmung Albert Weil AG

Videodreh bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

Videodreh bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

Seit Mitte September 2017 ist die Bauunternehmung Albert Weil AG auf Facebook, Instagram und Youtube aktiv und sorgt in den sozialen Netzen für reichlich Aufmerksamkeit. Mehr als 40.000 Personen wurden mit den verschiedenen Beiträgen in den ersten knapp drei Monaten bereits erreicht und auch die Zahl der Webseitenbesucher auf www.albertweil.de ist spürbar angestiegen. In enger Abstimmung mit den Vorständen der Albert Weil AG entwickelte webfacemedia einen umfassenden Redaktionsplan mit vielfältigen Themen. Entsprechend dieser Planung werden nun redaktionelle Artikel verfasst, Bilder geschossen, Videos gedreht und wöchentlich 2-3 Themen in den verschiedenen Kanälen veröffentlicht.

Vorstandsvorsitzender Klaus Rohletter geht es, wie im ersten redaktionellen Artikel vom 22.09.2017 zu lesen, „in erster Linie darum, für die Menschen der Region, für unsere Kunden, aber auch für künftige Mitarbeiter sichtbarer zu werden, denn wenn jemand in Limburg auf einer Großbaustelle einen Baustellenbanner mit unserem Logo sieht und wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, der sollte nicht mühsam danach suchen müssen. Dasselbe gilt für Menschen aus der Region, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einer Arbeitsstelle im Bauhandwerk sind.“

Die Themen Bau, die tägliche Arbeit mit modernen und teilweise wirklich eindrucksvollen Baumaschinen und interessante Straßen-, Brücken oder Ingenieurbauprojekte in der Region erzeugen große Aufmerksamkeit und so konnte in kurzer Zeit auf Facebook eine Community mit mehr als 800 Fans aufgebaut werden, die täglich weiter wächst. Auf den veröffentlichten Content erfolgt zudem eine äußerst positive Resonanz in Form von Likes, geteilten Inhalten und positiven Kommentaren.

Die Onlinemarketingkampagne für die Bauunternehmung Albert Weil AG zeigt wieder einmal, dass modernes Marketing mit Content bzw. Geschichten funktioniert und über diesen Weg großes Interesse für ein Unternehmen, seine Projekte und Karrierechancen erzeugt werden kann. Ob Facebook, Instagram, Youtube, XING oder LinkedIN, in allen sozialen Netzwerken können neue Kunden oder Mitarbeiter gefunden und mit den richtigen Inhalten auch begeistert werden.