Wir machen Fernsehen

Engagierte Menschen, tolle Initiativen, anpackende Vereine und Unternehmen, die nicht nur sehr gute Karrierechancen bieten, sondern eine ganze Region voranbringen und teilweise sogar weltweit bekannt machen – davon gibt es viele in unserer Region und genau diesen möchten wir künftig die Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen, die ihnen gebührt. Mit 50acht.tv möchten wir gemeinsam mit dedaMEDIA die Region zwischen dem 50. Breitengrad und dem achten Längengrad – Limburg-Weilburg – und die Menschen, die hier so viele tolle Dinge bewegen, in Videoreportagen vorstellen und ihrer Arbeit etwas mehr öffentliche Wahrnehmung verschaffen. Und wir möchten das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserem Landkreis stärken, denn #wirsindlimburgweilburg.

Videos werden im Web immer populärer. Im Digital Video Forecast von E-Marketer werden die für 2019 prognostizierten Zahlen ständig nach oben korrigiert. Bis 2022 wird die Zahl der Internetnutzer, die Videos im Web schauen, auf knapp 50 Millionen und somit auf 72,8 Prozent steigen.

Im April wurden die ersten 50acht.tv Reportagen „Einsatz für die Feuerwehr Elz“ und „‚Gemeinde sind wir alle…‘ Die Spielplatzinitiative Brechen packt an!“ auf Facebook, Instagram, Youtube und der 50acht.tv Webseite veröffentlicht.

Mit jeweils mehr als 20.000 erreichten Personen wurden auch unsere kühnsten Erwartungen für das noch ganz junge Projekt übertroffen. Das macht natürlich noch mehr Lust auf viele weitere Videoreportagen über unsere Region und genau an diesen Arbeiten wir gerade ganz fleißig. Seid gespannt…