Agentur

Der Februar 2003 war ein wichtiger Monat für webfacemedia, vielleicht sogar der wichtigste. Aus einem Hobby wurde ein Beruf und auch ein bisschen so etwas wie eine Berufung. Und knapp 6 Wochen nach der Gründung von webfacemedia brachten wir unseren ersten Kunden ins Netz!

Eine neue Webseite war geboren. Eine von damals bereits mehreren Millionen. Inzwischen sind mehr als 300 Webseiten von webfacemedia dazugekommen. Das Wachstum im Internet übertrifft diese, für uns schon recht stolze Zahl, aber noch um ein Vielfaches, denn laut aktuellen Schätzungen gibt es mittlerweile mehr als eine Billion Internetseiten.

Trotzdem macht uns unser Wachstum stolz. Unser Team ist mittlerweile fünfköpfig, wir haben schicke Büroräume im MaxValue Tower im Limburger ICE-Gebiet und dürfen für mehr als 300 Kunden vor allem aus den Regionen Limburg, Westerwald, Wetzlar/Gießen und dem Rhein-Main-Gebiet tätig sein.

Und eines ist immer noch wie in 2003: Wir freuen uns über jeden neuen Kunden und wir haben sehr viel Spaß und Freude daran tatkräftig mitzuhelfen, dass unsere Kunden mit ihren und unseren Aktivitäten im Internet möglichst jeden Tag etwas erfolgreicher werden.

agentur1
 
 
agentur2
 
 
agentur3
 
 
agentur4
 
 
agentur5
 
 

 

Dabei gibt es inzwischen sehr viel mehr zu tun, als “nur” eine professionelle Webseite zu erstellen und zu pflegen. Das Thema Social Media beherrscht das Internet und sorgt dafür, dass Kunden Unternehmen äußerst nah an sich heran lassen. Kunden können “Fans” oder “Follower” von Unternehmen auf Facebook, Twitter, Google+, Youtube usw. werden und damit die Distanz einer reinen Anbieter/Verbraucher-Beziehung überwinden. Das macht es für unsere Kunden äußerst spannend auch im Bereich Social Media Marketing aktiv zu werden und immer mehr Unternehmen nutzen mit unserer Unterstützung und einer echten Social Media Strategie diese große Chance.

Eine solche Social Media Strategie ist geprägt von prägnanten Aussagen und einer Botschaft, die sich bei Ihren Kunden oder potentiellen neuen Kunden verfestigen soll. Bei jeder Neuerstellung einer Webseite sind die Inhalte und Botschaften schon sehr wichtig. Im Bereich Social Media gilt es, diese noch etwas mehr auf den Punkt zu bringen. Aus diesen Anforderungen heraus widmen wir uns inzwischen sehr erfolgreich dem professionellen Texten und der PR-Arbeit für Unternehmen.

Eine große Chance für uns bieten zudem IT-Dienstleistungen, zu denen wir immer mehr Anfragen erhalten. Hierbei stehen vor allem die Themen Sicherheit und Flexibilät im Vordergrund. Sicherheit im Bezug auf sichere Datenspeicherung, E-Mail Archivierung usw. und Flexibilität beim Zugriff auf Daten, E-Mails und Kontakte und das jederzeit, von überall und von jedem Gerät aus.

Unser Portfolio runden wir mit dem Printbereich ab. Ob kreative Gestaltung von Logos, Flyern, Vistenkarten, Geschäftspapieren usw. oder innovative Werbegeschenke, auf dem Weg zur Full-Service Agentur betreuen wir Sie gerne ganzheitlich in Web, Print und Social Media und verknüpfen diese Disziplinen zu einem individuellen Marketingkonzept, das Ihr Unternehmen Ihren Kunden so vorstellt, wie es ist: einmalig und besonders!