Corporate Identity und Corporate Design

Es war einmal ein kreativer und ziemlich antiker Designer, nennen wir ihn Gaius Conceptus, der nahm sich eine Wachstafel und einen Griffel und entwarf für sein geliebtes Imperium Romanum eine Corporate Identity.

S·P·Q·R· – eine geniale Kombination aus Reduziertheit und Bedeutungsfülle, die selbst moderne Marketingstrategen flasht. In der schlichten Lettermarke vereinen sich raffiniert republikanische Ordnung, solidarisches Versprechen und militärischer Machtanspruch des antiken Global Player. Ein zum Logo verdichteter Slogan – so elegant, so unverwechselbar, so zeitlos, dass er noch 2000 Jahre später das Wappen der Ewigen Stadt ziert. Chapeau!

Heute sind straff geführte Weltreiche auf Eroberungskurs zwar nicht mehr ganz so en vogue, aber immerhin: die Sache mit dem Corporate Design hat sich – probatum est! – als denkbar effektiv erwiesen und taugt auch für weniger martialische Unternehmungen.

Strategisch, stylish, sexy

Wir geben deinem Unternehmen nicht irgendein Gesicht, sondern dein Gesicht. Authentizität statt Verkleidung, natürliche Ausstrahlung statt Makeup.

Wir fragen uns: Welche Farben und Fonts passen am besten zu deiner Produktwelt? Welcher Slogan transportiert griffig und einprägsam das Besondere deiner Marke? Wie muss das Logo aussehen, damit es mit grafischer Kraft die Botschaft deines Unternehmens in die Welt trägt?

Vielleicht schlummert in unserer geheimen Brainstormkiste ja auch schon das Markendesign für den nächsten Global Player. – Frag uns ruhig danach!

and so it begins