Corporate Design und Grafikdesign

Ein Corporate Design (CD, auf Deutsch Unternehmenserscheinungsbild) ist ein wichtiger Eckpfeiler der Positionierung eines Unternehmens. Ein ausdrucksstarkes Logo mit passenden Farben, Schriftarten und anderen Designelementen verleiht jeder Marke einen Wiedererkennungseffekt und kann ein Unternehmen positiv von Mitbewerbern abheben.

Ein modernes Unternehmen sollte über alle Medien hinweg, ob Print oder Web, seine Modernität und Stärke ausstrahlen: Moderne Farben und Formen im CD verleihen einem Unternehmen in der Außendarstellung den nötigen modernen Touch.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor hierbei: Die Durchgängigkeit und Konsequenz des Gesamtauftritts einer Marke. Ein Unternehmen bleibt nur dauerhaft im Gedächtnis eines (potentiellen) Kunden, wenn dieser immer auf die gleichen Designelemente trifft. Die Webseite eines Unternehmens muss den Besucher an die Außenwerbung erinnern, an der er vorbeigefahren ist, und auch das Briefpapier und die Visitenkarte auf seinem Schreibtisch muss mit gleichen Farben und Formen aufgebaut sein, damit der Gesamteindruck des Unternehmens unverwechselbar ist – und wiedererkannt wird.

 

 

Arbeitsproben Design

 

< zurück zum Portfolio

Menü