Sie sprechen die Sprache Ihrer Kunden, daran haben wir keinen Zweifel. Dass diese Sprache auch zu der Sprache der Suchmaschinen passt, dafür sorgen wir mit unseren Texten – denn es ist eine besondere und oftmals knifflige Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Sie mit Ihren Kernbotschaften und den wichtigsten Schlüsselbegriffen im Internet gefunden werden.
Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir außerdem dafür, dass Ihre Texte einen unverwechselbaren Stil, die richtige Form und eine klare, wiedererkennbare Argumentationslinie erhalten. Und, was noch viel wichtiger ist: Wir sorgen dafür, dass Ihre Texte gut lesbar sind. Ein kurzer Vorspann für jedes Thema und Zwischenüberschriften helfen Ihren Lesern, den Inhalt schneller und besser zu erfassen. Was wiederum Ihnen dabei hilft, das Interesse Ihrer Leser zu wecken.
Die erstellen Texte lassen sich in den meisten Fällen für weitere Zwecke wie Newsletter, Veröffentlichungen in den sozialen Netzwerken oder auch im PR- oder Printbereich nutzen. Die einmal erarbeitete Stilrichtung findet sich dabei über alle Kanäle hinweg wieder, sodass Sie nicht nur die Sprache Ihrer Kunde sprechen, sondern auch eine Sprache mit Wiedererkennungswert.
Content Marketing ist das schon nicht mehr so neue, aber immer weiter an Bedeutung gewinnende Zauberwort in Marketing und Unternehmenskommunikation. Erzählen Sie interessante und unterhaltsame Geschichten über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen oder Referenzen und Ihnen wird zugehört.
Klingt einfach, ist aber tatsächlich ein Erfolgsrezept. Potentielle Kunden möchten etwas (oder auch etwas mehr) über Ihr Unternehmen erfahren, bevor der erste Kontakt erfolgt. Gewähren Sie einen Einblick in Ihr Unternehmen und verringern Sie so die Hemmschwelle Ihres potentiellen Kunden.
Was ist besser als eine einfache Beschreibung Ihres Produktes? Antwort: Eine Geschichte, wie Ihr Produkt von einem Kunden erfolgreich eingesetzt wird. Was ist besser als eine schriftliche Aufzählung der Vorteile Ihres Produktes durch Sie selbst? Antwort: Wenn ein Kunde von seinen Erfahrungen erzählt und dabei ganz nebenbei ihr Produkt lobt. Fazit: Man nehme Menschen und Emotionen, und Ihr erfolgreicher Beitrag im Content Marketing ist fast schon perfekt.
Sehr gerne gelesen (oder angesehen) werden auch Interviews oder sogenannte Video-Statements, in denen Geschäftsführer oder Mitarbeiter sich und ihre persönlichen Ansichten, Ideen, Lösungen o.ä. vorstellen.
Vor diesem Hintergrund wandelt sich die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen gerade sehr stark. Die Bedeutung der klassischen PR-Bereiche Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen geht zurück und die Möglichkeiten im Onlinebereich werden immer vielfältiger. Erzählen auch Sie Ihre Geschichten – mit uns!