Albert Weil AG

Wer große Baustellen managt, verdient einen großen Auftritt! Und zwar crossmedial! Online, in bunten Magazinen, mit Foto + Video – und natürlich mit genialem Content, der selbst doppelte Linkshänder mit zehn Daumen fürs Bauen begeistert.

2017 gibt die Albert Weil AG den Startschuss.

Wir stecken unsere Köpfe zusammen, setzen die Kundenbrille auf und werfen die Motoren an. Bis wir sie schließlich vor Augen haben: die ganz besondere Marketing-Komposition, die alle Facetten der Unternehmensgruppe Albert Weil abbildet.

Erster Halt: Web.

Wir denken uns: Klotzen statt kleckern.

Albert Weil ist viel mehr als nur eine Bauunternehmung – und deshalb gibt's von uns auch viel mehr als nur eine Website.

Die Hauptseite (www.albertweil.de) ist dabei so etwas wie das digitale Basecamp, von wo aus sich die jeweils eigenen Websites der vier Unternehmenszweige ansteuern lassen:

  • die Bauunternehmung Albert Weil AG
  • die Dienstleitungen Albert Weil GmbH
  • die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH
  • die Kieswerk BUSS GmbH
  • die Industriebauservice Albert Weil GmbH

Wir können auch Hochglanz!

Das Print-Magazin AW WELT ist unser hochglänzender Tribut an das Handfeste und ein ebenso haptisches wie visuelles Erlebnis für alle Analogleser. Hier treffen modernes Design und anregende Fotografie auf interessante Hintergrundgeschichten.

Das Magazin wird an Kunden, Mitarbeiter und Partner verschickt und hat weit mehr zu bieten als in Prosa gegossene Baustellenberichte. Jedes Heft behandelt einen eigenen Schwerpunkt und kann Technikaffine ebenso begeistern wie künstlerisch Interessierte.

Jede gute Story braucht jemanden, der sie erzählt.

Darum bespielen wir die ganze Klaviatur des Online Marketings und lassen die Albert Weil AG auf allen sozialen Kanälen lebendig werden.

  • 100% Wachstum der Reichweite auf Instagram in 12 Monaten
  • Mehr als 500.000 erreichte Personen pro Jahr
  • Erfolgreicher Start auf Linkedin

sprechen eine deutliche Sprache und zeigen:

Interessante News, ausdrucksstarke Fotos und professionelle Videos schaffen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern nachhaltiges Interesse.