Landkreis Limburg-Weilburg

Wenn der Landkreis ruft, sind wir zur Stelle. 

Die neue Website des Landkreises ist unsere Antwort auf die Frage: Praktisch oder schön? Wir sagen: beides!

Die Aufgabe: Ein crossmedialer Online-Auftritt des Landkreises, der die Nähe zu seinen Bürgern sucht. Der Antworten auf all ihre Fragen parat hat. Der mit ihnen ins Gespräch kommt. Ein Auftritt, bei dem Design und Usability eine ganz klare Sprache sprechen: Meine starke Heimat!

Die Lösung: Wir haben eine Typo3-basierte Website erstellt, die sich durch eine intuitive Benutzerführung auszeichnet und dem Leser schnell und unkompliziert weiterhilft. Die schlichte Eleganz der hierfür verwendeten Kacheln ist dabei nicht nur etwas fürs Auge, sondern garantiert vor allem eine einwandfreie Bedienbarkeit auf Smartphones und Tablets.

Natürlich ist die Website interaktiv. Das angeschlossene Bürgerportal ist von überall erreichbar und verschafft dem Besucher nicht nur einen Überblick über die Leistungen der Kreisverwaltung, sondern bietet auch die Möglichkeit, verschiedene Formalitäten online zu erledigen.

Bürgernähe im digitalen Zeitalter heißt für uns auch: eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken. Auf diese Weise kommuniziert die Kreisverwaltung in Echtzeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, postet interessante Neuigkeiten, wichtige Ankündigungen, aber auch einfach mal schöne Impressionen von überall aus dem Landkreis.