SCHAEFER Kalk

Kalk! Für die meisten nicht nur ein Wort, sondern eine Diagnose; eine, die Ärger bedeutet. Wir geben zu: auch für uns. Zumindest vor unserer Arbeit mit SCHAEFER Kalk.

Was wir bei dem Traditionsunternehmen schnell gelernt haben: Kalk ist ein oft unterschätzter Rohstoff; und die Liste der alltäglichen Dinge, die es ohne Kalk nicht gäbe, ist lang. Kalk ist nicht nur unverzichtbar in Industrie, Chemie und Bauwesen, sondern auch wichtig für den Umweltschutz und – last but not least – für den Bierbrauprozess. Spätestens jetzt waren wir Fans des weißen Superpulvers und äußerst motiviert, diesen Overachiever unter den Carbonaten – und natürlich das Unternehmen SCHAEFER Kalk – ordentlich zu promoten.

Website

Die Website ist das Online-Basecamp, wichtiger Informationspool und digitales Aushängeschild eines Unternehmens. Für SCHAEFER Kalk haben wir eine moderne responsive Website entwickelt, die nicht nur mit fantastischen Ladezeiten glänzt, sondern auch in Sachen Design und Content überzeugt. Und weil SCHAEFER Kalk seine Produkte nicht nur im mitteldeutschen Hinterland losschlägt, sondern vor allem erfolgreich im globalen B2B-Bereich operiert, haben wir die Website selbstverständlich zweisprachig gestaltet.  

Eine Besonderheit ist die Karriereseite. Hier zeigen wir dem User in einer subtil abgesetzten Optik nicht nur die zahlreichen Benefits des Unternehmens, sondern lassen die Mitarbeiter in interessanten Successstorys auch selbst zu Wort kommen. Das Design: überzeugend; die Botschaft, auf den Punkt: #IchstehaufKalk.

Cross Media Marketing

Eine stylische und technisch ausgereifte Website verdient viele Besuche. Das erreichen wir am besten mit einem klugen Marketingmix.

Im Onlinemarketing setzen wir auf spannende Storys aus dem Unternehmensalltag und garnieren sie mit erstklassigen Fotos und jeder Menge Videomaterial. Mit Mixed Content konnten wir auf den Social Media-Plattformen Facebook, Instagram und LinkedIn viele User für die Arbeit von SCHAEFER Kalk begeistern und jede Menge Follower gewinnen. Besonders beliebt ist die Auszubildendenkampagne mit den Azubi-Reportern, die vor allem der Generation Z den Ausbildungsalltag bei Schaefer Kalk zeigen soll.

Offline setzen wir auf Altbewährtes; und das ziemlich erfolgreich. Wo sich kreatives Grafikdesign und Deluxedruck treffen, da entstehen papiergewordene Eyecatcher. Mit unseren Bannern, Broschüren, Flyern und Plakaten sowie dem neu gestalteten Messestand bleibt SCHAEFER Kalk auch in der analogen Welt sichtbar.