Social Media

Über kaum ein Thema wurde in den letzten Jahren so viel gesprochen, wie über Social Media. Facebook, Twitter, Google+, XING, Youtube und wie sie alle heißen, prägen unseren Alltag und viele Fragen sich, wie sie jemals ohne diese Netzwerke leben oder zumindest ihre Freizeit verbringen konnten.

Aber es wird nicht nur sehr viel über die sozialen Netzwerke gesprochen, es wird auch sehr viel in den sozialen Netzwerken gesprochen. So viel, dass es sich kaum noch ein Unternehmen leisten kann, hier nicht präsent zu sein, damit auch über das eigene Unternehmen gesprochen wird.

Es war noch nie zuvor so einfach, sich als Unternehmen ins Gespräch zu bringen. Zumindest einmal kurz, wenn Sie z.B. auf Facebook eine eigene Unternehmenspräsenz erstellen. Mittelfristig mit Facebook erfolgreich zu sein, hiermit Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen, ist aber mit harter Arbeit verbunden. Eine Arbeit, die sich in den meisten Fällen auszahlt, denn noch nie zuvor haben Kunden die Unternehmen so nahe an sich heran gelassen. Die klassischen Kunden/Lieferanten-Beziehungen können aufgelöst und die Kunden zu “Fans” oder “Followern” eines Unternehmens gemacht werden.

Dies ist eine bisher einmalige Chance, die man strukturiert und gut organisiert angehen sollte. Und natürlich möglichst mit einem erfahrenen Partner, der bereits einige Unternehmen im Bereich Social Media erfolgreich gemacht hat. Mehrere Tausend Fans auf Facebook sind kein einfaches, aber ein machbares Ziel, wenn man etwas Geld, aber vor allem die notwendige Ausdauer und Zeit investieren möchte.

Darum Webdesign in Limburg von webfacemediaDarum webfacemedia Der webfacemedia BlogWir haben etwas zu sagen Kunden über webfacemediaUnsere Kunden über uns
  • Treten Sie mit Ihrem Kunden über Facebook und Co in Kontakt und “hören Sie ihm zu”
  • Lassen Sie uns Kunden zu Fans machen
  • Stellen Sie sich als “Experte” dar und bieten Sie Mehrwerte über die reine Darstellung von Produkten oder Dienstleistungen hinaus
  • Werten Sie Ihre Social Media Aktivitäten aus